Mittwoch, 5. November 2014

[Pierre] Sisters: Of Interest, Retrieving Red, Altering Alitura

Tevis zeigt sein Gesicht nicht und so erzeugt seine tiefe Stimme das Bild eines massigen, in Leder gekleidetet Hühnen von ihm.
„Hallo, Alitura hat dich ja schon angekündigt.“
„Genau, du warst in Manarq, richtig?“ frage ich Ihn.
„Ja, war ich, hab vor Ort die Crew aufgesammelt. Was davon noch da war. Die Explosion war gewaltig...“
„Ja, hab nur die Überreste gesehen, aber dennoch... Vor allem, wenn nach Concord dort kein einziger Schuss abgegeben wurde. Allemal, ich soll da jetzt für … Alitura mehr herausfinden. Kannst du mir sagen, wo die Crew hingebracht wurde? Oder irgendwas anderes, was hilft?“
„Hm. Naja, ich könnte schon herausfinden, wo die hingebracht wurden. Allerdings … nicht umsonst.“
Ach verdammt! Hätte ich ja auch ahnen können...
„Ah ja, was denn?“ hake ich so möglichst neutral nach.
„He, nicht was du denkst. Am Ort der Explosion sind mittlerweile einige Piraten aufgetaucht. Beseitige sie und räume dort auf. Wer weiß – vielleicht wissen sie ja etwas?! So oder so, du bist schneller als die meisten dabei, dort aufzuräumen. Verdammt, wahrscheinlich sogar schneller als ich die Informationen über die Crew zu sammeln. Scheiß Sicherheitssysteme.“
„OK, Deal.“ meine ich mit einem Schmunzeln.

Kurz darauf bin ich im Warp und wenig später wieder in Manarq. Tatsächlich sind hier Piraten und diese vergehen auch sehr schnell im Feuer meiner Railguns. Kurz nehme ich mir die Zeit, mich hier nochmals umzuschauen. Naja, und meinen Salvage Drones die Zeit zu geben, sich durch die Wracks zu arbeiten. Kopfgelder gab es auch, sehr gut. Auch kleiner Tropfen hölt den Stein – oder so.
Sodann fliege ich wieder zurück zu Tevis und frage mich derweil, wer wohl jetzt dafür sorgt, dass die Piraten nicht wiederkommen. Naja, nicht mein Problem.
Bei Tevis vor Ort informiert mich dieser dann darüber, dass er wirklich schon jemanden aud der Crew der Damsel ausfindig gemacht hat. Jener hat sogar schon wieder auf einem neuen Schiff angeheuert – der „Red“. Natürlich, wie sollte es anders sein, hat er bei einem viel zu schwach bewachten Convoy angeheuert und die Piraten sind wohl in der Gegend gerade auf der Suche nach Futter. Meine Güte – sollte ich das Essen mit der Eisprinzessin tatsächlich doch nicht schaffen?! Wäre sehr ärgerlich, aber erstmal diesen Typen aufgreifen.


 Also wende ich einmal mehr mein Schiff und muss tatsächlich mit ansehen, wie der Convoy aufgerieben wird von Piraten. Mein Eingreifen vor Ort kommt leider – höchstens Nanosekunden – zu spät und ich kann die Zielperson nicht mehr retten.






Mit seiner Leiche im Bay wende ich schweren Herzens mein Schiff wieder und melde mich bei Tevis zurück. Erfolge sehen irgendwie anders aus...
Die Nachricht dessen lässt Tevis allerdings recht locker.
„Tot? Naja, passiert. Dann können Concord und ich dir hier gerade keine weitere Hilfe mehr sein. Zumindest aktuell.“
„Hm, OK. Und dann?“
„Naja, red halt nochmal mit Alitura. Die wollte sowieso nochmal mit dir reden – wegen dem Datensatz von der Explosion, den du ihr geschickt hast. Sie können ihn wohl angeblich nicht entschlüsseln. Allemal, sie wartet auf dich.“



Genau! Da war ja was! Und sie wartet! Auf mich!
„Alles klar!“ meine ich erfreut und beschleunige schon im nächsten Moment auf Warpgeschwindigkeit.





[Offplay: Datacore ?! Woher kommt der denn? Kann mich nicht dran erinnern. Bug im Plot?! :D]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen