Montag, 16. Januar 2017

Winter War - Catch down

Das war mal wieder ein spannendes Wochenende und viele ISK wurden zerschossen ^^

Die Hauptkämpfe fanden dabei wieder im Staging-System von Stainwagon statt - V-3YG7 und dort vor allem an den beiden Fortizar von Stainwagon sowie am Outpost selbst. Dabei sind wohl allein in V-3 sicherlich über 3000 Schiffe zerplatzt. Mittlerweile ist der Outpost ein Freeport und den Fortizars von Stainwagon geht es auch nicht mehr so gut...

Die Übernahme der Zitadelle in 36N-HZ und die komplette Übernahme von F4R2-Q haben letztlich dazu geführt, dass sich das Blatt in Catch endgültig gewendet hat.
Schauen wir mal, wie es in Catch nun aussieht:

TESTCO (ich bleib jetzt bei dem Namen) konnte erfolgreich 36N erobern und nutzt es jetzt als Staging-System (roter Pfeil). Die ganze Constellation um F4R konnte komplett Steel und VOLT abgenommen werden und auch Constellation XR9-LP konnte von AAA übernommen werden. Beides Rot eingekreist. Damit hat TESTCO nun eine gute Basis, um als nächstes vor allem wohl den Norden und Westen zu erobern und sich letztlich ganz Catch einzuverleiben.

Was machen nun die ursprünglichen Bewohner von Catch? Nicht schwer zu erahnen - sich zurückziehen, während man an der Front das Vorankommen so sehr erschwert, wie nur möglich!

Stainwagon wird sich nach Stain zurückziehen und tiefer in seine Kernlande. Wenn TESTCO weiterhin so Druck macht, kann Stainwagon aber noch deutlich mehr verlieren als Catch. Dafür plane ich aber in den nächsten Tagen einen separaten Blog-Eintrag, der sich mit den Regionen jenseits von Catch beschäftigt.
Steel & AVA sind mittlerweile nach Querious gezogen. Den Gerüchten nach zieht auch VOLT in einige Systeme in Querious ein. Inwiefern VOLT versuchen wird, den Süd-Westen von Catch (grün markiert) zu halten, ist mir aktuell noch unklar. Die Chancen eines Erfolges dafür stehen meiner Meinung nach aber schlecht. 

Dazu will ich kurz Querious, genauer den Querious Fight Club (QFC), erklären, da die etwas spezieller sind.
Der QFC ist ein eher loser Haufen von Corps und Allianzen, die sich vor allem zum Small Scale PVP mit kleineren Schiffen zusammen gefunden haben. Wer dort lebt, hat zu guten Teilen Neutrale um sich - und diese sind frei zum Abschuss. Und man selbst auch. Jeder ist Willkommen, so er sich halten kann. Organisation sonst scheint es in Querious nicht wirklich zu geben, wenn man auch Gerüchte hört, dass die Goons dort einen gewissen Einfluss haben. Direkt vor Delve würde mich das nicht wundern :D
Ist sozusagen so ein bisschen wie Ruanda ;)

Neben Querious ist natürlich Stain interessant. Bei Stain ist wichtig, dass dies ein sogenanntes NPC-Null Gebiet ist. Das bedeutet, dass hier keine Spieler SOV haben, sondern NPCs, in diesem Falle die Sanshas. Dies hat einige Auswirkungen - eine davon ist, dass die Outposts dort den NPCs gehören und niemand sie erobern kann. Damit ist Stainwagon aus Stain defakto nicht entfernbar. Sie werden immer docken, bauen und reshippen können. Die ISK-Versorgung dort ist natürlich deutlich schlechter...

Für Interessierte empfehle ich ebenfalls sehr die Analysen vom Nosy Gamer und Jin'taan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen