Montag, 9. Januar 2017

Winter War und TESTCO lässt sich nicht lumpen

Ein kleines Update von der Front.

Das letzte Wochenende war wie erwartet wieder heiß. Am 6. Januar ist ja bekanntlich das russische Weihnachtsfest - das muss genutzt werden! Dachte sich zumindest TESTCO, wie ich die angreifende Super-Coalition mal nennen will.

Als ich dann Samstag Abend einloggte, traute ich den Jungs im TS erst nicht so ganz - da hat TESTCO doch tatsächlich ca. 2500 Piloten zusammen bekommen - und zwar nicht irgendwo, sondern im Soviet Unien (SU) - Staging System V-3YG7 mitten in Catch! Das war dann nach FC wohl eine Übermacht von 3:1. Wir sind dann mit 150 Cepis auf Störung und kleinere Abschüsse geflogen.

Ich bin mir nicht sicher, von wo TESTCO gestartet sind - allerdings hilft der Zugriff auf die Fortizar von LUMPY in MB-NKE sicherlich - von dort hat man schon einen Zugriff auf große Teile von Catch:


SU & Co (SU Coaltion + Imperium) haben es dann noch geschafft, die Station zu beschützen, den I-Hub allerdings nicht. CO2 hat jetzt einen I-Hub in V-3YG7 stehen und während ich hier schreibe, dürfte gerade ein harter Kampf entbrennen um genau diesen I-Hub.

Warum sind die I-Hubs im neuen SOV-System so wichtig? Ohne sie ist es fast unmöglich, den Active Defense Multiplyer (ADM) hoch zu halten - und über diesen erhält der Verteidiger sozusagen Vorteile in der Verteidigung der Systeme. Wird der I-Hub zerstört, fällt der ADM rapide. Ist er sogar in den Händen der Aggressoren, können diese sozusagen den Spieß umdrehen und sich die Vorteile des ADM zu Nutze machen, um das System endgültig zu übernehmen. Bei letzterem muss ich eingestehen, nicht 100%ig sicher zu sein, das dem so ist.

Derweil hat TEST auch in F4R2-Q TEST weiter Boden gewinnen können und einen I-Hub platzieren und die Station zum Freeport umwandeln können.

Um den die ganze Krönung zu geben, verlassen die ersten schon das Boot - genau genommen hat, wie hier zu lesen, eine Corp von VOLT doch tatsächliche ihre Zitadelle in 36N-HZ an TESTCO verkauft. Die wurde dann auch schnell hinaus geschmissen - aber schön ist es für SU&Co nicht, wenn jetzt TESTCO mitten in Catch eine Zitadelle hat - wie man bei dieser Range-Analyse sieht:

Damit hat TESTCO es geschafft, gute Brückenpunkte in Catch zu bekommen, um nicht mehr aus dem LowSec heraus agieren zu müssen sowie ganz Catch erreichen zu können.

Wenn Sie dann auch weiterhin immer wieder 2500 Piloten zusammen bekommen, sieht es nicht gut aus für SU&Co.

To Be Continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen