Freitag, 19. Juni 2015

[Pierre - Intermezzo] Alitura



Arnon IX. Hier bin ich wieder. Allein – gut so. Hat es mich wohl doch erwischt, irgendwie. Eisprinzessin... Habe Glück gehabt – sie hat sich überreden lassen, sich in dem hiesigen Restaurant zu treffen. Für meine Arbeit und so. Klar... sie will mehr. Das ist so weit klar. Mehr Infos und am ehesten von mir. Bin wahrscheinlich billig. Tja – aber wenn sie glaubt, durch ein Essen würde sich mein Preis weiter reduzieren lassen, hat sie sich getäuscht!

Mit einem Seufzer lasse ich mein Schiff hinter mir und begebe mich zu jenem Restaurant. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Keine Ahnung, wohin das alles geht. Aber hey – zu verlieren habe ich ja nix! No risk, no fun! Es gilt, die Prinzessin zu erobern!
Das Restaurant ist schick. Riesige Panorama-Fenster, Holz-Dekor, man geleitet mich zu den reservierten Plätzen.

Sie ist schon da. Was dazu führt, dass mein Herz in die Hose sinkt und der gesammelte Mut wieder dahin ist. Wollen wir hoffen, dass das nicht zu sehr nach außen dringt – überspielen, Pierre!
Möglichst gewandt setzte ich mich und lächle ihr zu. Lehne mich zurück. Relaxed!
„Schön, dich wieder zu sehen – du siehst bezaubernd aus!“ meine ich. Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung.
Sie – mustert mich. Und verdammt, sie sieht einmal mehr wirklich gut aus! Abendkleid, schwarz und einfach, mit etwas Dekolleté. Silberne dezente Kette, welche ihre fast weißen Haare zur Geltung bringt.

Scheißendreck! Relax!
Aber wie zum Teufel soll man sich bei dem Blick der Eisprinzessin entspannen?!
„Danke. Gut, dass du wieder da bist. War zwar bis dato wenig erfolgversprechend das alles, aber zumindest zügig gearbeitet hast du. Ist bei euch Kapselpiloten nicht selbstverständlich...“
Ich lächle weiter – halb erzwungen, halb tatsächlich innerlich lachend. Ein DU?! Bei der Eisprinzessin? Ich hab mit vielem gerechnet, aber damit dann doch nicht. Das hatte doch bestimmt seine Gründe?! Was wollte meine Lady?!
„Natürlich – bei so bezaubernden Auftraggebern arbeite ich besonders zügig und gewissenhaft! Will ja unsere Beziehung weiter vertiefen, nicht wahr?!“
Sie lächelt leicht, was mein Herz zum Hüpfen bringt.
„Hör mal zu, Pierre. Um das ein für allemal klar zu stellen – unsere Beziehung wird rein professionell sein. Nichts mehr – niemals. Entweder, du akzeptierst dies, und wir arbeiten weiter zusammen. Oder du gehst. Deine Entscheidung. Nur triff sie jetzt, damit dies ein für allemal erledigt ist!“
Mein Lächeln ist verschwunden und mein Herz sitzt wieder betrübt an seinem alten Platze. Verdammt!

Ich beuge mich vor, schaue ihr in ihre blauen Augen.
„Das ist dein Ernst, hm? Nichts? Kein Anschauen? Kein Lächeln? Kein Sagen, dass du bezaubernd aussiehst? Kein Flirt, nicht mal ein bisschen?“
Ich erhebe mich. Was sie doch zu überraschen scheint.
„Tut mir leid, das kann ich nicht. Will ich nicht. Wenn du sagst, es wird nie etwas zwischen uns laufen, dann kann ich das akzeptieren. Aber das Leben ist oft genug ernst genug – ohne etwas Spaß und Freude, nur Ernst und Arbeit? Nein danke.“
Wir schauen uns an.
Ich nicke ihr kurz zu und wende mich ab. Arg – verdammter Stolz! Da war ich wohl jetzt zu weit gegangen!

„Warte!“, meint Alitura in diesem Moment.
Mein Herz hüpft wild durch die Gegend und ich halte wieder an, drehe mich zu ihr um.
„Vielleicht habe ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Es wird nichts zwischen uns laufen, das hast du zu akzeptieren. Aber... naja, wenn du hier und da Komplimente machen willst - meinetwegen...“
Ich lächle wieder – Ha! Geschafft!
„Aber übertreib' es nicht!“ ergänzt sie noch, mich anschauend. „Etwas ist ok, aber wenn ich sage, dass es genug ist, lässt du es sein!“
Ernst schaut sie mich dabei an. Hehe – scheint mich schon einschätzen zu können. Naja, etwas zusammenreißen würde wohl drin sein. Vorerst. Und wer weiß, wer weiß...
„Ja, ich denke, das bekomme ich hin...“, meine ich schmunzelnd, während ich mich wieder setze.
„Also, meine Eisprinzessin – wie sieht's denn nun mit was zu Essen aus? Habe nämlich Hunger. Und dann müssen wir da natürlich noch über Geschäftliches reden, nicht wahr?“
Kurz zuckt es in ihren Augen ob der Wortwahl, dann aber nickt sie nur, leicht lächelnd.
„Ja – Essen finde ich eine sehr gute Idee!“

Ha – vielleicht bekomme ich den Namen Eisprinzessin doch noch durchgesetzt. Muss es nur lange genug durchziehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen