Mittwoch, 18. Juni 2014

[Pierre] Der Weg


Ruhe. Allein. Endlich.
Frei. Endlich mein eigener Herr. Keine Befehle. Keine Bitten. Kein Nichts. Nur ich und dieses All. Durchatmen.
Es ist unglaublich schön, stelle ich einmal mehr fest. Das All. In seiner Vielfalt. Es will dich hier nicht. Hinter den Panzerplatten wartet die wohl feindlichste Umgebung, die ein Mensch sich vorstellen mag. Und das zu Recht. Und dennoch ist es eine herbe, immer andere, immer neue Schönheit. Und niemand, der mich diesmal davon abhält, dies Universum zu würdigen und ihm die Zeit und den Respekt zu geben, die sie verdient.

Dies ist der Beginn eines neuen Weges. Meines Weges. Aus diversen Gründen habe ich mich entschlossen, diesen Weg, meinen Weg, etwas zu … dokumentieren. Dazu vielleicht irgendwann mehr. Den Weg eines Kapsulers. Eines Mannes, der vor vielen Jahren lernte, dass man sich auf niemanden verlassen kann. Einzig auf sich selbst. Der von seiner „Familie“ beauftragt wurde, als Kapsuler den Weg dieser Familie auf Ewigkeiten fortzuführen. Sie zu erhalten.
Lächerlich! Glauben die wirklich daran? Als ob mich diese Familie, die nicht die meine ist, in irgend einer Art und Weise interessieren würde. Aber hey, anscheinend konnte ich ihnen genug weißmachen, um tatsächlich Kapsuler zu werden.
 
Mein Leben. Mein Weg. Die Zeit des Folgens und der Befehle sind vorbei. In der Navy hatte ich da genug von. Will ich nicht. Brauch ich nicht.
Und jetzt, endlich, bin ich in der Position, all diesen Scheiß hinter mich zu lassen. Für immer!
 

Um mich das Weltall. Vor mir ein Wurmloch, welches ich erscannt habe. Irgendwie zieht es mich an. Vielleicht, eines Tages, werde ich dort hindurch fliegen. Weil ich es will. Aber nicht heute – ich bin nicht dumm, und diese Imicus hier ist nicht viel mehr als ein Papierflieger. Dummheit wird bestraft in diesem Weltall – ein wunderbarer Fakt. Dummheit sollte bestraft werden, sofort und immer. Dennoch. Es lockt. Die KI der Kapsel scheint über ein mir unverständliches Netzwerk weitere Informationen zu erhalten. Woher und wie, hier draußen? Memo an mich, dies heraus finden. Einerlei – es scheint in die unbekannten Gefilde der 0-Sec zu führen. Noch recht neu und frisch. Gut zu wissen. Ich speichere die Position ab.

Wenige Gedanken später wende ich, wendet die Imicus, enttarnt sich und verschwindet im Warp. Zeit, zu docken für heute. Ich hab da gestern einen Kapsuler getroffen, der etwas von SafeSpots erzählte. Da habe ich noch Fragen zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen