Samstag, 3. Oktober 2015

[Pierre] Erster Safespot im Null

Mit neuem Schiff geht es wieder hinaus. Ich bin recht unkreativ, weswegen die Mice in Version 2 mich einmal mehr in die unbekannten Regionen des Universiums führen wird.



Ich bin etwas am Suchen, ehe ich in Mandoo kurz vor dem LowSec einen Zugang ins W-Space finde und springe hindurch, Relic -und Data-Analyser bereit für das große Geld!




6 Planeten, aber nur wenige Monde erwarten mich hier in J111301, einem System der C1-Klasse. Meine KI lernt dazu und informiert mich sogleich, dass es hier wohl einen statischen Zugang zum Null gibt – jenem Bereich, der einzig von Kapselpiloten regiert und organisiert wird. Und angelbich soll es hier recht ... unbewohnt sein. Zusammen mit gut und gern 10 Signaturen verspricht dies ein guter Ausflug zu werden!
Dazu gesellen sich noch ganze 4 (!) Türme von anderen Kapselpiloten. Na da – schauen wir uns die doch einmal etwas näher an.
Die Erkundung beginnt und sehr bald darf ich feststellen, dass tatsächlich alle 4 Türme ohne Bewohner, Schilde oder sonst Interessantem sind. Schade – aber gut für mich.
Damit ist der Weg frei, meine Sonden hinaus zu den Signaturen zu senden – natürlich von einem sicheren Plätzchen aus. Naja – hier am letzten Turm scheint das, getarnt, gut genug zu sein. Also los!
Nach und nach arbeite ich mich durch die einzelnen Punkte, muss aber mehr und mehr feststellen, dass der Ausflug vielleicht doch nicht so ergiebig wird. So viele Signaturen – und dann finde ich zwei lausige Gas-Sites, 4 von Piraten beschützte Orte ohne jeglichen weiteren Wert sowie – 3 weitere Wurmlöcher.
NACHDEM ich diesmal alles erkundet und die Positionen gespeichert habe, schaue ich mir die Wurmlöcher etwas näher an. Das erste schon bringt mich – ins Null, genauer nach Catch. Hier ist so nichts los, keine Kapselpiloten weit und breit. Dazu zwei Signaturen im System. Naja – vielleicht komme ich später noch einmal her. Ich speichere mir den Ort des Wurmloches – und realisiere, dass dies mein erster Safespot im Null ist. Leichter Gänseschauer überkommt mich – aber nur kurz. Ich bin in gefährlichen Regionen unterwegs, muss konzentriert bleiben!
Ich fliege zurück in „mein“ C1 und zum nächsten Wurmloch. Dieses bringt mich nach J111846, einem System der C2-Klasse. Hm – naja, erstmal zurück. In meinem C1 passe ich die Namen der Safespots entsprechend an, um klar zu machen, wohin diese führen, und fliege dann zum Letzten Wurmloch. Dieses führt mich ebenfalls ins Null, genauer nach Deklein. 2 Kapselpiloten sind hier online, dazu 3 Signaturen.
Tja – was tun?! Das C2 könnte Einiges bringen, allerdings ist meine Zeit heute begrenzt.
Null? Ich habe Berichte gesehen von einem Kapselpiloten, der im Null unterwegs war und vor allem im Null. Ruhige Regionen ohne Kapselpiloten versprachen viele viele ISK. Und aufregend war es ganz klar obendrein. Also – warum nicht?!
Eine Analyse zusammen mit der KI ergibt, dasss das System in Deklein deutlich weniger attraktiv war – in Catch dagegen war ich in sehr ruhigen Regionen gewesen. Und dort war auch niemand sonst gewesen.
Kurz entschlosen wende ich meine Mice und fliege mit zwei kurzen Sprüngen zurück nach Catch. Entfernungen, die man sonst so einfach nicht überbrücken kann!
Beendruckt von mir selbst, schaue ich mich wieder um. NH-1X6 ist diesmal nicht ganz unbewohnt, ein Kapselpilot ist kurzzeitig anwesend – und grüßt, bevor er das System verlässt.
Allein – besser. Ich sende meine Sonden aus und schaue mir die zweite Signatur im System näher an – ein Kampfgebiet. Nichts für mich und meine Mice – weiter geht’s. Im nächsten System bin ich ebenfalls allein und kann somit in Ruhe versuchen, so wie in jenem Bericht als „ganz einfach“ beschrieben zwischen den Sternentoren Safespots zu erstellen, die zwischen einigen hundertausend Kilometern und 4 AE entfernt sind. Was mir natürlich erstmal nicht gelingt. Ich probiere es dann wiederholt aus, bis es besser klappt. Wenn man sowas im Durchflug machen will, brauchen man gutes Timing, damit es immer klappt. Denk ich mir so. Erinnert mich an Yanis' Erzählungen zum Trick mit dem Microwarp-Drive und dem Tarnmodul. Tja – wieder was zum Üben und lernen.
Jenseits dieser Safespots ergibt sich allerdings leider leider nichts. Die wenigen Signaturen sind allesamt leider sehr uninteressant für meine Bedürfnisse und somit wende ich mich schweren Herzens wieder um und fliege zurück in meine Heimat.




Beim nächsten Mal wird es bestimmt lohnender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen