Donnerstag, 22. September 2016

Streuner suchen neue Heimat [Teil 3/4]

MB-NKE. Die Coms sind voller Gerede. Irgendwie bekomme ich dann doch mit, dass es an eine VOLT-POS geht. Sogar das Passwort dazu bekomme ich mit. Immerhin. In der POS wird es dann wieder ruhiger. Ich höre so Sachen wie NC, Pandemic, Goons - die wohl hier sein sollen. Und Russen, davon viele. Da haben wohl beide Seiten ganz viele Freunde mitgebracht... Dass es so viele sind, muss ich erstmal sacken lassen – dabei hilft, dass wir vorerst warten.
Ich rede mit den anderen aus der Corp. Einige sind dabei (wie ich) mit CVA unterwegs, andere direkt mit der VOLT-Flotte. Jene in der VOLT-Flotte sitzen in Griffins – kleine, aber schnell ärgerliche Biester. Meine Kumpels in der CVA-Flotte dagegen wollen in Nightmares sitzend richtig mit für Abschüsse sorgen. Naja, da behalte ich die gleich mal genauer im Auge, dass die hoffentlich überleben. Mindestens 10 von Kraftwerk sind dabei, was mich dann doch schon stolz macht, da PvP doch eigentlich nicht wirklich Kraftwerks Schwerpunkt ist.
VOLT selbst überrascht mich dann auch nochmal. Dachte ich bis jetzt, wir würden mit der CVA-Flotte von jetzt fast 150 Piloten einen ordentlichen Brocken zum Kampf beitragen, hat VOLT selbst weit über 250 Piloten mobilisieren können - davon ein Großteil T3 Kreuzer! Respekt!
Mittlerweile ist es in dem Coms auch wieder ruhig, sodass die Ansage des FCs gut ankommt. „Ausrichten.“ Es geht los! Ich gehe nochmal alles, was ich beachten soll und muss, durch.
Dann warpen wir.
Ich bleibe mehr oder minder ruhig, schalte FC und Logistik-FC auf, dazu meine Kap-Kumpels. Irgendwie ist hier alles rot oder blau. Erst gefühlt eine Minute später realisiere ich, dass direkt hier auch die Fortizar ist. Also mittendrin sind wir schonmal.
Weitere Befehle kommen. Wir bewegen uns als Tross mitten zwischen roten und blauen Piloten. Ich hab keine Ahnung, wohin und wie, aber das ist mir auch gerade egal. Die ersten Anfragen zum Aufladen der Kondensatoren kommen, welche durch uns bedient werden. Derweil kommen die ersten Zielansagen an die anderen. Sie scheinen auch sehr gut zu treffen. Kurzer Jubel in den Coms – da platzen unter unseren Salven Capitals. Einer, dann noch einer, dann wieder einer.
Dann bekommen auch unsere Leute etwas Feuer, die ersten Anfragen nach Schilden kommen. Wir können sie fast alle bedienen, nur ein oder zwei sterben. Aber keine Nightmares – bis jetzt. Wir verlieren dafür 2 Logistiker, müssen die Lücken füllen. Das klappt aber fast sofort und ohne Probleme. In unregelmäßigen Abständen kommt die Ansage des Logi-FCs, mit MWD zu fliegen, dann wieder ohne. In einer ruhigen Sekunde schaue ich mich um – wir sind gefühlt mittendrin. Die Hauptflotte befindet sich 20 – 40 km vor uns, andere sind auch hinter uns.
Dann wird es unruhig – eine Tengu saust uns entgegen. Ehe ich es ganz gerafft habe, steht sie aber schon unter Beschuss und driftet wieder davon. OK – das hätte auch ins Auge gehen können. Der Logi-FC erklärt dann auch nochmal, dass wir alles, was zu nahe kommt, im Auge behalten müssen und, falls andere zu nahe kommen, wir uns primär selbst reppen müssen. Klingt logisch, wird gemacht!
Die Zitadelle steht derweil nach wie vor im All. Ich hake nach – alle sind der Meinung, dass die fallen wird. Zumindest scheint sie schon ganz ordentlich Schaden abbekommen zu haben.
Derweil gehen so langsam unserer Flotte die Capital-Ziele aus und man wechselt dazu, Rattlesnakes zu zerlegen. Countdown des FC, Salve, sofortiger Tod einer Rattlesnake. Das geht dann so weiter.
In der Zwischenzeit läuft mein erster Logistik-Einsatz recht entspannt. Wir reppen seltenerweise einmal jemanden, der Schaden bekommt, und verteilen ansonsten Kap. Wir verlieren nochmal einige Logistiker, sind aber immer noch mindestens 15 von anfänglich vielleicht 25. Dazu kommen hin und wieder Umpositionierungen bzw. Wiederaufschließen zur Flotte.
Zeit vergeht seltsam. Ich weiß nicht, ob nur wenige Minuten oder Stunden vergangen sind, als ich aus dem Coms höre, dass die Zitadelle gleich down gehen wird. Ich schaue gebannt hin – und  dann kommt der große Moment: die Zitadelle explodiert! Bang – Auftrag erfüllt!
Eine kurze Weile vergeht noch, in der weiter Schiffe in ihre Einzelteile zerlegt werden, dann kommt ein Warp-Befehl rein und im nächsten Moment fliegen wir zurück zur POS.
Anschließend wird laut gefeiert und sich über den Erfolg gefreut. Ich nehme mir jetzt die Zeit, bei meinen Freunden aus KW nachzuhaken, wie es bei VOLT lief. Sie hatten anscheinend auch sehr viel Spaß mit ihren Griffins gehabt, wurden zwar auch öfters abgeschossen, waren dann aber kurze Zeit später wieder direkt im Getümmel. Es müssen wohl recht viele Griffins gewesen sein, in einer eigenen Flotte, mit eigenem FC. Fast 100 Griffins, die auftauchen und Gegner erblinden lassen: Netter Gedanke! – für VOLT, weniger für LUMPY.

Insgesamt scheint CVA maximal 10 Schiffe verloren zu haben, aber ein Vielfaches dessen abgeschossen zu haben! Die Disziplin war sehr gut, der FC ungemein entspannt und kompetent und ich um eine Erfahrung reicher. Ich sprühte vor Stolz und Glück!

Dann meint irgendwer, dass man ja jetzt zurückfliegen müsse. Nicht im Klon-Express, sondern in einer Flotte voller Schlachtschiffe. 20 Sprünge...

Ich sacke in mich zusammen. Verdammt... Einen Nachteil gibt es immer...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen