Dienstag, 23. August 2016

Roam mit KW-Historie

Hin und wieder findet sich die Gelegenheit, einen der Roams von Men of Business mitzumachen - so auch diesmal. Organisiert von einem Urgestein von Kraftwerk - das konnte ich mir nicht entgehen lassen!

Angesagt waren Frigs und Destroyer, kein T3 und das Versprechen, unsere Schiffe zu verlieren. Ganz nach meinem Geschmack! Da meine Skills mit Pierre in Sachen DPS nachwievor eher mau sind, schnappe ich mir lieber eine Sabre - kann man üblicherweise immer gut gebrauchen.

Star war angesagt in AY-YCU, das erste Ziel schnell gesetzt - jemand musste unbedingt noch Waffen für sein Schiffchen kaufen. Also hinüber und eingekauft. Dabei ergab sich aber, dass die Russen mal unsere Ecke besuchten und auch unseren Weg kreuzten. Einer von Ihnen hatte das offensichtliche Bedürfnis, aus seiner Sabre geschält zu werden, was wir dann auch gern übernommen haben.

Im Anschluss ging es wieder zurück nach AY-YCU, wo wir noch einen weiteren Kraftwerkler mit aufnahmen. Dieser jener muss hier nochmals gelobt werden - mit gerade mal 5 Tagen im Spiel getraut er sich, uns zu begleiten! That's spirit!

Danach geht es über R3-K7K weiter, wo wir uns etwas Katz und Maus mit einem einzelnen Roamer gönnen, ohne ihn zu erwischen, ehe es weiter nach Norden geht.
In F-YH5B ist mal wieder die übliche Aktion mit diversen, deutlich größeren Flotten als uns, los. Was uns zu etwas mehr Vorsicht veranlasst - und einem kurzen Reshipping dazu. Dank gutem Scout geht es dann weiter, über 9UY nach Catch / Curse bis hinüber nach Scalding Pass. Der Weg dorthin war zum Teil - wie nicht selten - bedrückend leer.


In Scalding Pass dann betreten wir, so erzählt uns Kai, altes Kraftwerk-Gebiet. Die Pocket um RNM-Y6 war vor vielen Jahren einmal KW-Gebiet und das musste natürlich gehuldigt und besichtigt werden. Doch sehr interessant, wie alt KW doch schon ist und was diese Allianz so alles erlebt hat.

Genauer kann man das genau

Dort fanden wir dann auch tatsächlich einige Einwohner der Pocket. Was es aber nicht einfacher machte. Eindringliches Bitten und Werben darum, uns aus unseren Schiffen zu holen - dafür waren wir ja hier - brachte keine Reaktion der Anwesenden. Ganz betrübt machten wir uns wieder auf den Weg - als dann doch Bewegung aufkam. Und so nahm man sich dann doch unserer an und erfüllte uns unseren Wunsch. Eine Onyx hatten wir dabei schon tief rot geschossen - gereicht hat es aber leider nicht.



Somit war es in der Summe ein sehr schöner, lehrreicher und auch halbwegs erfolgreicher Abend. Eine Sabre haben wir zwar nur erwischt, aber das ist für mich sekundär.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen