Dienstag, 28. Februar 2017

Winter War findet ein Ende, neue Wege

Der Winter War ist beendet, leider habe ich nicht die Zeit gefunden, das näher beschreiben zu können.

Letztlich war aber Catch der zentrale und entscheidende Schauplatz - die durch VOLT-Abtrünnige an TESTCO verkaufte Zitadelle und die Zitadelle von LUMPY haben letztlich einen starken Ausschlag gegeben, dass Stainwagon sich in Süd-Eve nicht hat halten können. Manche andere Fehler sind sicherlich gemacht worden - aber so läuft das nun mal.

Wie sieht der Süden von Eve nun aus?


  • Esoteria und Paragon Soul sind an TEST gegangen, Stainwagon wird aus Stain heraus weiterhin Roams fliegen und kämpfen
  • Faythabolis und Omist ist im Besitz klassischer Renter, WSHOT & KWG haben kurzerhand die Seiten gewechselt und zahlen jetzt dem neuen Chef
  • Impass ist im Besitz von CO2
  • Tenerifis und Immensea ist im Besitz der Phoenix Coalition (FCON usw)
  • Catch ist recht zersplittert, diverse Corps und Allianzen haben dort SOV (etwa TIKLE, DV, WALKA, REQ, CO2, ...), neu dazu kommt BRAVE, welche von Test nach Catch eingeladen worden sind und sich hier niederlassen wollen (was etwa Goons und Tri zu nutzen scheinen, um Kämpfe zu finden). Letztlich eine unruhige Gegend.
  • Providence ist weiterhin Heimat für CVA
  • Querious hat den sog. QFC, Querious Fight Club, in dem auch immer wieder Kämpfe stattfinden und wo sich ehem. Catch-Bewohner wie VOLT und Cold Steel Alliance / AVA hin zurückgezogen haben, WAFF3 joint dem Ganzen zur Zeit ebenfalls.


Für mich persönlich hat sich durch den Krieg nun auch einiges geändert. Ich habe sehr viel über Eve, die Politik darin, aber auch Krieg, Flotten und PvP gelernt. Das mag ich definitiv nicht missen - im Gegenteil, gern mehr davon! Leider sind bei Men of Business nicht alle so eingestellt, was in den letzten Phasen des Krieges in Esoteria doch sehr deutlich wurde. Während sich dann Men of Business der Cold Steel Alliance in Querious angeschlossen hat, habe ich mit einigen Gleichgesinnten nach Alternativen gesucht. Wir werden nun alten Kampfgefährten beitreten - VOLT. Mit ihnen zu fliegen hat immer viel Spass gemacht und ihr Style und Leben passen eher zu uns als das von Men of Business.

Wir werden auch wieder anfangen, zu rekrutieren - allerdings dann nicht mehr mit Schwerpunkt des Minings und Rattings im NullSec und jungen Piloten, sondern mit Schwerpunkt PvP und schon erfahreneren Piloten. So planen wir etwa diverse Fittings zu testen, Hotdrops zu fliegen, kleine schnelle Roams, BS-Roams und und und. Ich denke, in Querious sind wir dafür sehr gut angesiedelt.

Ich bin sehr gespannt und freu mich schon drauf!

Ach ja, noch eine kleine Ergänzung. In den letzten Wochen habe ich mich mit Incursions beschäftigt und diese kennen gelernt. Wo ich früher dachte, das wäre etwas sehr Elitär-Kompliziertes, wurde ich doch nun abgeholt und durfte lernen, dass Incursions doch nicht so elitär sind, sondern eine schöne Sache, um in Gemeinschaft gutes ISK zu verdienen, so man dies möchte.
Hier möchte ich explizit die Jungs von Warp To Me empfehlenmit denen ich wiederholt geflogen bin und dies jedem nur wärmstens ans Herz legen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen