Freitag, 16. September 2016

Streuner suchen neue Heimat [Teil 2/4]

C1-HAB.
Ich bin mittlerweile der Flotte beigetreten, um nach Fittings und Schiffen zu suchen. Nightmares. Kann ich nicht fliegen. Nachdem ich auch den Markt durch MTCAB geprüft habe, steige ich in eine Basilisk um und verlasse C1-HAB in Richtung F-Y.
Wie praktisch, dass ich Logistik vor kurzer Zeit gelernt habe! Dadurch kann ich in jegliche T2-Logistik - seitens Caldari wie Gallente - einsteigen und mich dabei nichtmal schämen! Ebenfalls praktisch, dass ich vor Kurzem über 1 Mrd ISK in genau solche Schiffe investiert und damit eines in C1 stehen habe!
Der Flug dauert viel zu lange - gefühlt. Dennoch bin ich früh dran. Allerdings war das auch so geplant, denn ich habe keine Ahnung davon, was es bedeutet, Logistiker zu sein. Eigentlich hatte ich vor, genau das im Training von CVA zu lernen. Aber naja, in gewissem Maße ist dies ja jetzt der Fall. Also ist doch Eile geboten: ich habe eine halbe Stunde! Ich brauche Fittings für die Basilisk und mehr Infos darüber, was es bedeutet, Logistiker zu sein.
Das Fitting ist wichtiger!
Schnell sehe ich, dass meines schlecht war. Allem voran brauche ich einen MWD. Ich kauf den ganzen Krempel und lasse es in meine Basilisk einbauen.
Nachdem mein Fitting jetzt Doktrin-konform ist, wende ich mich an den Computer: "Computer! Gib mir alles, was du über Logistik fliegen bei CVA weißt!"



"Fuck! Das ist eine MENGE!" Ich blicke auf die Uhr. 15 Minuten noch. Schneller als mir lieb ist, sind diese dann auch vorbei, in denen ich versuche, möglichst viele Informationen einzusaugen. Dann kommt der Befehl zum Abdocken.


 Das Geschnatter in den Coms wird langsam weniger. Irgendjemand gibt Befehle zum Ausrichten und dann Warpen. Hm, das muss der FC sein. Später würde ich noch herausfinden, dass unser FC Teil des CSM ist. WTF. Ich versuche, die Kommandos - mehr schlecht als recht - mitzubekommen, während ich weiter mit mir und meiner  (nicht vorhandenen) Übersicht beschäftigt bin.
Plötzlich erwähnt jemand: "TITAN."
Ich hake nach und ja! - wir werden über einen beschissenen Titanen springen!!
Sofern mein Puls noch nicht bei 160 war, ist er es jetzt, denn DAS ist neu. Schon im nächsten System sehe ich mich direkt an einer POS besagtem Titanen gegenüber.




Etwas Zeit vergeht. Anscheinend bleiben wir hier einen Moment länger.
Nachzügler.
Ich schließe meine Vorbereitungen ab und versuche etwas zu entspannen. "Computer! Massage!"
Dabei stelle ich mit Erstaunen fest, dass ich auf fast 75km Entfernung noch Schilde reparieren sowie Kondensatoren anderer aufladen kann. Ich bin beeindruckt.

Die Flotte von CVA ist mittlerweile auf 132 angewachsen. Die größte Flotte, die ich bisher miterlebt habe, hatte weniger als 20 Mitglieder...
Das wird ein verdammt großer Kampf werden! - So denn überhaupt ein Kampf entstehen und LUMPY tatsächlich auftauchen würde.


 "Jump jump jump!", kommt es vom FC.

Nur dass mir noch keiner gesagt hat, wie das geht!
Panisch versuche ich, meinem Computer klarzumachen, was ich will. Und nach einer gefühlten Ewigkeit macht sie das dann auch.

Ich bin in Catch. Aber noch lange nicht in FR4...
Mit solch einer Flotte zu reisen dauert tatsächlich etwas länger...

Aber endlich kommen wir in FR4 an und springen über WLAR durch das MB-Gate.
Mir stockt für einen Moment der Atem.
546 Kapselpiloten im System!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen