Mittwoch, 14. September 2016

Streuner suchen neue Heimat [Teil 1/4]

Sanfte Klänge wecken mich aus meinem Schlaf. Dies realisierend wälze ich mich genervt in meinem Bett herum. Elende Weck-Musik, furchtbar!
„Computer, MinTrash, verdammt nochmal! Lernst du es nie?!“ Jedes Mal das gleiche auf dieser Station, unmöglich!
Die sanften Klänge werden dann aber sofort ersetzt durch deftige Bässe und anständige Musik, den MinTrash. Ich begebe mich, noch im Halbschlaf, ins Bad und unter die Dusche. Die Beats, das Wasser, die Bewegung - langsam werde ich munter.
Eine halbe Stunde später sitze im auf dem Sofa, vor mir ein reichhaltiges Essen – zu viel, zu scharf, zu seltsam – und schaue durch die Nachrichten. Ganz ordentlich was los, es braucht Zeit, ehe ich durch bin und das Pad beiseite lege.

Angefangen hat der Ärger vor zwei Tagen. Ich war gerade dabei abzudocken, als ich realisierte, was in den Coms erzählt wurde.
„Wie jetzt – man hat wo eine Zitadelle gedroppt?!“, hakte ich direkt nach. Es stellte sich dann heraus, dass vor wenigen Minuten erst in MB-NKE kurzerhand über 100 Kapselpiloten auftauchten, eine Zitadelle verankerten und wieder verschwanden. Aus reinem Zufall heraus hatte einer unserer Leute das kurz angezeigt bekommen und konnte aufgrund der Nähe direkt zur Zitadelle warpen.
Die Allianz, die da mal so frei war, war dabei aber so rot, wie es nur ging. LUMPY mit Namen, hatte diese sogar den Ruf einer durchaus fähigen Kampf-Allianz. Bei dem Namen allerdings bleiben sie wohl am ehesten … herumwandernde Streuner! Und diese kommen doch tatsächlich einfach vorbei und parken da 'ne Zitadelle! Nicht irgendwo, sondern genau dort, wo wir uns gerade eine zweite Basis aufbauen und einigen Freunden – VOLT – helfen, dort den Sicherheitsstatus zu pushen!
Mittlerweile glühten die Coms. Die Leute von VOLT, die diese Ecke von Catch gerade erst erobert hatten, waren natürlich sehr froh über die Bookmarks. Und schnell war auch klar, dass wir natürlich dabei sein würden, wenn in 2 Tagen das Monstrum von Zitadelle, nämlich eine Fortizar, online kommen würde! Und wer weiß, was LUMPY noch alles hier in Catch vorhat ?!
Ich wechselte dann auch erstmal nach Catch, um dort zu sein und auch, um den Minern dort zu helfen – die beschwerten sich nämlich gerade über zu viele Schlachtschiffe der Sanshas.
Das Geschehen war aber noch lange nicht vorbei – es dauerte nicht lang, dann meldeten die Coms wieder Bewegung. Eine größere Flotte war durch Catch unterwegs, in unsere Richtung – inklusive Titanen! Uff!
Während die Flotte durch Catch reiste, naja, eher sprang, wollte ich ein tarnfähiges Schiff, um meine Neugier zu befriedigen. Den anderen in den Coms ging’s ähnlich, allerdings brauchte ich noch eine ganze Weile, ehe ich mir ein vernünftig ausgerüstetes Schiff vor Ort kaufen konnte. Als ich dieses dann aber hatte, dockte ich ungeduldig ab.
Tatsächlich ist dann noch einiges los – zwar keine Kämpfe, aber diverse Titanen mit Support zu sehen ist schon sehr beeindruckend!







Seit dem sind zwei Tage vergangen, in denen die Coms glühten.

Ich packe meine wenigen Sachen zusammen und schließe sie im Schrank ein. Es ist absehbar, dass ich schon sehr bald wieder hier sein werde. Im Anschluss verlasse ich mein kleines Appartement und begebe mich in die medizinischen Bereiche der Station. Dort empfängt man mich freundlichst - was auch so zu sein hat, da für den Clone-Service neuerdings Gebühren anfallen, die mich doch immer wieder erblassen lassen. Aber leider ist es notwendig.
Die Formalitäten sind dann auch schnell geklärt und bald schon liege ich in einem Tank, angeschlossen an ich-weiß-nicht-wie-viele Geräte und verliere mein Bewusstsein.

Dresi adé.

In C1 wartet ein Schiff auf mich.
In F-Y wartet eine Flotte auf mich.
Und in Catch – da wartet eine Fortizar darauf, zerlegt zu werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen