Montag, 20. Juli 2015

[Pierre] Auf der Suche nach ISK und ... Wolken [Teil 2/2]

J222834 heißt mich willkommen. 5 Planeten und 42 Monde lassen sich sofort ausmachen. Einmal mehr werfe ich meine Sonden aus, beschleunige und tarne mich. Speichere die Position des Wurmloches und werfe dann die Sonden aus dem System. Durchatmen. Wollen wir doch einmal schauen, was J222834 für mich so zu bieten hat.

Einen Gedankenimpuls später erkenne ich eine Menge Anomalien hier – da wartet einiges an Arbeit auf mich.
Dazu kommt noch die Vorbereitung des Ganzen. Ich warpe zu einem Planeten und auf dem Weg dort hin speichere ich einen ersten Safespot ab. Am Planeten wende ich und fliege den erstellten Punkt an, von dort aus warpe ich wieder los und speichere auf dem Weg dorthin einen weiteren Safespot – diesmal in keiner Verbindungslinie zwischen zwei anwarpbaren Punkten. Diese Punkte sind am sichersten.
Dabei ist mir im Direkt-Scan etwas aufgefallen – Türme! Stationen von Kapselpiloten! Aber … ohne Schutzschilde. Das deutet darauf hin, dass diese verlassen sind. Dennoch – eine Überprüfung ist Pflicht!
Mittlerweile auch gewusst wie, kann ich die Tower zügig finden - und tatsächlich – einer nach dem anderen sind einsam und leer und viel davon ist nicht mehr vorhanden. Damit wende ich mich von den Türmen ab und zu einem meiner Safespots. Nun geht es ans Erscannen dieses Systems – um Gasvorkommen mit enormen Reichtümern zu erbeuten!
Ich hole meine Sonden wieder ins System zurück und beginne mit dem Auflösen der Signaturen. Das sind nicht wenige – und nach und nach finde ich auch Gasvorkommen! Nur die Scanner meinen etwas von karg. Und nach und nach ergibt sich der traurige Umstand, dass J222834 zwar Gasvorkommen besitzt, aber alle sind von niedrigster Qualität!
Wie gemein! Ich zögere. Was tun? Trotzdem abbauen, auch wenn es schlecht ist? Oder andere Signaturen angehen, dann mit einem anderen Schiff?


Ich bin frustriert. Genervt. Und habe keine Lust mehr. Ich entscheide mich, diesen Ausflug auf das Sammeln von Erfahrungen zu beschränken und wende mich ab.


Bald bin ich wieder im HighSec angekommen – gar nicht mehr so traurig. Es war definitiv ein lohnenswerter Ausflug!





Beim nächsten Ausflug in diese gefährliche Region werde ich wohl etwas anders vorgehen. Mit einem Schiff, welches besser für die Erkundung geeignet ist. Und sollte ich dann ein gutes Gasvorkommen finden, kann ich zügig zurück und die Prospect holen. Alternativ kann ich dann noch einige andere Signaturen mitnehmen. Und dort... dort soll es doch auch so unglaublich wertvolle Artefakte geben!


Offplay



Hatte auch damit zu tun, dass ich fast 3 Stunden unterwegs war und es halb zwölf nachts war. Arbeit und so ^^ Hat dennoch viel viel Spass gemacht! Irgendwann wieder!


Für euch noch meine aktuellen Fittings.


Die Prospect gefittet auf Geschwindigkeit, vor allem Align Time unter 4 sec. Benutzt nur mit dem Core Probe Launcher, die Gas Harvester im Cargo.

[Prospect, Gas Miner 2]
Inertial Stabilizers II
Inertial Stabilizers II
Inertial Stabilizers II
Damage Control II


Medium Shield Extender II
5MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Adaptive Invulnerability Field II


Covert Ops Cloaking Device II
Gas Cloud Harvester II
Gas Cloud Harvester II


Small Low Friction Nozzle Joints I
Small Low Friction Nozzle Joints I


Mobile Depot x1


Fürs nächste mal erskille ich die letzten Punkte für die Astero, gefittet auch auf Geschwindigkeit und eine Align Time von 2.9 (!) Sekunden. Da soll mich mal wer mit erwischen :D

[Astero, Exploration T2]
Damage Control II
Nanofiber Internal Structure II
Small Armor Repairer II
Inertial Stabilizers II


1MN Afterburner II
Data Analyzer II
Relic Analyzer II
Stasis Webifier I


Covert Ops Cloaking Device II
Core Probe Launcher II, Sisters Core Scanner Probe


Small Gravity Capacitor Upgrade I
Small Low Friction Nozzle Joints I
Small Low Friction Nozzle Joints I


Hobgoblin II x5



Und zum Abschluss noch Links zum Thema Gas-Mining, für die, die sich weiter bilden wollen ^^
http://vonkeigai.blogspot.de/2014/10/how-to-mine-gas-fairly-safely-in.html
http://gramek.blogspot.de/2014/08/ninja-huffing-gas-harvesting-in.html
http://wiki.eveuniversity.org/Gas_Cloud_Mining